Alzheimer - und dann?

  Startseite
    alltäglich
    Bücher / Medien
    tierisches
    merkwürdig
    künstlerisch
    lyrisch-literarisch
    personelles
    medizinisches
    Humor
    Begehren
    spirituell-religiös
    Praktisches
    wissenschaftlich
    Rechtliches
    Amtsschimmel
    Politisches
    Projekte
    Promis
    Veranstaltungen
    Interkulturelles
    Kurioses
    Meta-Blog
  Über...
  Archiv
  Blogroll
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Alzheimer und Demenz
   Alzheimerforum
   Altern in Würde
   Kunst des Alterns
   Patientenleitlinien Demenz
   Deutsche Alzheimer Gesellschaft
   Betreuungsrecht
   Spirituality and Dementia Ressources
   Nahrungsverweigerung bei Demenzkranken



gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
Locations of visitors to this page

http://myblog.de/alzheimer

Gratis bloggen bei
myblog.de





Therapieroboter Karo

7. März 2006

Gerade "Menschen bei Maischberger" gesehen. Jörg Kachelmann moderierte vertretungsweise zum Thema "Pflegefalle Deutschland". Viel Interessantes und Bedenkenswertes wurde in dieser Runde gesagt. Zwischendurch gab es immer wieder Filmausschnitte.

Da gab es einen Therapieroboter, der in Japan entwickelt wurde: Eine Robbe namens Karo, die täglich zwei Stunden auf der Station eines Pflegeheims eingesetzt wird zum Streicheln und für Gespräch um die Mitarbeiter zu entlasten. Ich finde das einfach nur pervers.


taz-Bericht über Therapieroboter
ZDF-Beitrag über Therapieroboter mit Bildern auch von der Robbe
7.3.07 00:19
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung