Alzheimer - und dann?

  Startseite
    alltäglich
    Bücher / Medien
    tierisches
    merkwürdig
    künstlerisch
    lyrisch-literarisch
    personelles
    medizinisches
    Humor
    Begehren
    spirituell-religiös
    Praktisches
    wissenschaftlich
    Rechtliches
    Amtsschimmel
    Politisches
    Projekte
    Promis
    Veranstaltungen
    Interkulturelles
    Kurioses
    Meta-Blog
  Über...
  Archiv
  Blogroll
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Alzheimer und Demenz
   Alzheimerforum
   Altern in Würde
   Kunst des Alterns
   Patientenleitlinien Demenz
   Deutsche Alzheimer Gesellschaft
   Betreuungsrecht
   Spirituality and Dementia Ressources
   Nahrungsverweigerung bei Demenzkranken



gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
Locations of visitors to this page

http://myblog.de/alzheimer

Gratis bloggen bei
myblog.de





schnelle Reaktion

17. März 2007

Mit Mama war ich in zwei anderen Wohngruppen auf einen Kurzbesuch. Dort wurde ein Hundefilm angesehen. Als ich mit Mama in ihr Zimmer zurückfahre, begegnet mir Margit, die in Mamas Wohngruppe als Servicekraft arbeitet.

"Wir waren gerade in zwei anderen Wohngruppen und haben einen Hundefilm mit angeschaut" erzähle ich ihr. "Da muß ich gleich Frau Hahn holen. Die schaut doch so gern Tierfilme an. Wissen Sie, in welchem Programm der Hundefilm läuft?".

Als ich mit Mama ins Gruppen-wohnzimmer zurückkomme, sitzt Margit bereits mit Frau Hahn und zwei anderen Bewohnern vor dem Fernseher. Eine Riesenbox ist zu sehen. "Hähnchen, guck mal. Det is ne grosse Box. Da muß der Hund rein, wenn er auf Reisen geht und transportiert werden muß. Die is größer als die von Deiner Katze". Margit hat eine spezielle Beziehung zu Frau Hahn und darf als einzige "Hähnchen" zu ihr sagen mit ausdrücklichem Einverständnis von Frau Hahns Tochter.

Das hört sich dann, wenn Frau Hahn nach dem Mittagsschlaf ins Gruppen-wohnzimmer gebracht wird, folgendermaßen an: "Hähnchen, hast Du jut jeschlafen zu Mittag. Komm, jetzt wirst Du verwöhnt. Magst Du Kaffee?".
17.3.07 22:30
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung