Alzheimer - und dann?

  Startseite
    alltäglich
    Bücher / Medien
    tierisches
    merkwürdig
    künstlerisch
    lyrisch-literarisch
    personelles
    medizinisches
    Humor
    Begehren
    spirituell-religiös
    Praktisches
    wissenschaftlich
    Rechtliches
    Amtsschimmel
    Politisches
    Projekte
    Promis
    Veranstaltungen
    Interkulturelles
    Kurioses
    Meta-Blog
  Über...
  Archiv
  Blogroll
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Alzheimer und Demenz
   Alzheimerforum
   Altern in Würde
   Kunst des Alterns
   Patientenleitlinien Demenz
   Deutsche Alzheimer Gesellschaft
   Betreuungsrecht
   Spirituality and Dementia Ressources
   Nahrungsverweigerung bei Demenzkranken



gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
Locations of visitors to this page

http://myblog.de/alzheimer

Gratis bloggen bei
myblog.de





Moderne Arbeitssklaven

18. September 2007

Endlich wird es mal in dieser Deutlichkeit gesagt!

Moderne Arbeitssklaven - das illegale Geschäft mit der Pflege

ist ein Beitrag des Politmagazins Frontal heute um 21.00 h im ZDF überschrieben.

Wenn man selber einen an Demenz erkrankten Angehörigen hat, dann trifft man sehr schnell auf dieses Phänomen, sei es in Selbsthilfegruppen oder Internet-Foren.

Schon im September 2005 hatte ich über "Verena" in meinem Blog geschrieben, die diese Möglichkeit über den grünen Klee lobt. Legal, illegal - scheißegal hatte ich meinen Beitrag überschrieben.

Was ist inzwischen aus Verenas Mutter geworden? Sie mußte vor einigen Monaten von heute auf morgen ins Heim. "Bruno", der Lungenfacharzt und illegale Pfleger hatte ein besseres Jobangebot. Und so stand Verena von einem auf den anderen Tag ohne Hilfe da. Inzwischen lobt sie das Heim, in dem ihre Mutter jetzt ist, über den grünen Klee.
18.9.07 13:47
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung