Alzheimer - und dann?

  Startseite
    alltäglich
    Bücher / Medien
    tierisches
    merkwürdig
    künstlerisch
    lyrisch-literarisch
    personelles
    medizinisches
    Humor
    Begehren
    spirituell-religiös
    Praktisches
    wissenschaftlich
    Rechtliches
    Amtsschimmel
    Politisches
    Projekte
    Promis
    Veranstaltungen
    Interkulturelles
    Kurioses
    Meta-Blog
  Über...
  Archiv
  Blogroll
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Alzheimer und Demenz
   Alzheimerforum
   Altern in Würde
   Kunst des Alterns
   Patientenleitlinien Demenz
   Deutsche Alzheimer Gesellschaft
   Betreuungsrecht
   Spirituality and Dementia Ressources
   Nahrungsverweigerung bei Demenzkranken



gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
Locations of visitors to this page

http://myblog.de/alzheimer

Gratis bloggen bei
myblog.de





Oktoberfest

23. September

Gestern begann in München die Wiesn - auch als Oktoberfest bekannt, das größte Volksfest der Welt. Im Leben eines Münchners ist die Wies'n eine feste Größe - auch wenn er im außerbayerischen Exil lebt.

Deshalb habe ich heute Weißwürste samt Develey-Senf zu Mama mitgenommen. Sie haben ihr gut geschmeckt. Und besonders gut hat ihr gefallen, daß ich ihr dabei das Kinderlied "Warum gibt's koane Weisswürscht need" (warum gibt es keine Weißwürste?) vorgesungen habe. Das habe ich im Kinderhort gelernt. Das hat sie im Kindergarten gelernt. Heute lernt man das Lied sicher nicht mehr im Kindergarten, weil die vorletzte Strophe nicht politisch korrekt ist - so ähnlich wie bei den "zehn kleinen Negerlein". Danach haben wir noch die Wies'n-Berichterstattung der Abendzeitung gelesen.

Mehr zum Develey Weißwurstsenf:
Markenbewußtsein
Care Packet von Develey
23.9.07 23:11
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung