Alzheimer - und dann?

  Startseite
    alltäglich
    Bücher / Medien
    tierisches
    merkwürdig
    künstlerisch
    lyrisch-literarisch
    personelles
    medizinisches
    Humor
    Begehren
    spirituell-religiös
    Praktisches
    wissenschaftlich
    Rechtliches
    Amtsschimmel
    Politisches
    Projekte
    Promis
    Veranstaltungen
    Interkulturelles
    Kurioses
    Meta-Blog
  Über...
  Archiv
  Blogroll
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Alzheimer und Demenz
   Alzheimerforum
   Altern in Würde
   Kunst des Alterns
   Patientenleitlinien Demenz
   Deutsche Alzheimer Gesellschaft
   Betreuungsrecht
   Spirituality and Dementia Ressources
   Nahrungsverweigerung bei Demenzkranken



gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
Locations of visitors to this page

http://myblog.de/alzheimer

Gratis bloggen bei
myblog.de





Heute vor 90 Jahren

19. Dezember 2005

Heute vor 90 Jahren ? also 1915 ? starb Alois Alzheimer.

Er hat sich wahrscheinlich nicht vorstellen k?nnen, dass die von ihm entdeckte Krankheit ein knappes Jahrhundert sp?ter dabei ist, ein Massenph?nomen zu werden. 1901 traf er Auguste Deter, die als erste Alzheimer-Patientin in die Geschichte einging. Sie sagte von sich, dass sie ?sich selbst verloren? habe.

Alois Alzheimer starb an Atemnot, Herzbeschwerden und Nierenversagen. Hier ist eine pr?gnante Kurzbiografie .
19.12.05 09:45
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung