Alzheimer - und dann?

  Startseite
    alltäglich
    Bücher / Medien
    tierisches
    merkwürdig
    künstlerisch
    lyrisch-literarisch
    personelles
    medizinisches
    Humor
    Begehren
    spirituell-religiös
    Praktisches
    wissenschaftlich
    Rechtliches
    Amtsschimmel
    Politisches
    Projekte
    Promis
    Veranstaltungen
    Interkulturelles
    Kurioses
    Meta-Blog
  Über...
  Archiv
  Blogroll
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Alzheimer und Demenz
   Alzheimerforum
   Altern in Würde
   Kunst des Alterns
   Patientenleitlinien Demenz
   Deutsche Alzheimer Gesellschaft
   Betreuungsrecht
   Spirituality and Dementia Ressources
   Nahrungsverweigerung bei Demenzkranken



gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
Locations of visitors to this page

http://myblog.de/alzheimer

Gratis bloggen bei
myblog.de





Helmut Schön: Worüber nicht gesprochen wird

6. März 2006

Fernsehen, Zeitungen und sonstige Medien beginnen uns medial auf die kommende Fußballweltmeisterschaft einzustimmen. Momentan sind noch die Rückblicke angesagt. Nach dem deutschen WM Sieg 1952 stehen derzeit die erfolgreichen 70iger Jahre im Mittelpunkt. Spieler von damals werden eingeladen und interviewt.

1970 errang die deutsche Nationalmannschaft den 3. Platz in Mexiko, 1972 wurde sie Europameister in Belgien. 1974 ging es mit dem Weltmeistertitel hier in Deutschland weiter und zwei Jahre später folgte der zweite Platz bei der Europameisterschaft in Jugoslawien.

Das war die Ära von Bundestrainer Helmut Schön. Damals gehörte ich selber noch zu den Fußballfans und habe viel zugeschaut. Er war der bisher erfolgreichste Bundestrainer im deutschen Fußball. Im Februar vor zehn Jahren ist er verstorben. Auch er gehörte zu denen, die an Alzheimer litten.
6.3.06 07:40
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung