Alzheimer - und dann?

  Startseite
    alltäglich
    Bücher / Medien
    tierisches
    merkwürdig
    künstlerisch
    lyrisch-literarisch
    personelles
    medizinisches
    Humor
    Begehren
    spirituell-religiös
    Praktisches
    wissenschaftlich
    Rechtliches
    Amtsschimmel
    Politisches
    Projekte
    Promis
    Veranstaltungen
    Interkulturelles
    Kurioses
    Meta-Blog
  Über...
  Archiv
  Blogroll
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Alzheimer und Demenz
   Alzheimerforum
   Altern in Würde
   Kunst des Alterns
   Patientenleitlinien Demenz
   Deutsche Alzheimer Gesellschaft
   Betreuungsrecht
   Spirituality and Dementia Ressources
   Nahrungsverweigerung bei Demenzkranken



gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
Locations of visitors to this page

http://myblog.de/alzheimer

Gratis bloggen bei
myblog.de





Wir sparen Porto

10. April 2006

Ich frage Mama, ob sie jemanden eine Osterkarte schreiben will. Ihr fällt ihre Kusine in Kanada ein, was mich wundert, denn die hat ihr in der ganzen Zeit nie geschrieben, wohingegen die Kusine in Amerika immer wieder kleine Karten aus ihrem Alltag schreibt. Deshalb frage ich nach: Und was ist mit Lola. Willst Du der auch schreiben? „Nein, wir schreiben nach Kanada und schreiben Grüße für Amerika rein. Wir sparen Porto.“

Ich habe Osterkarten mitgebracht. Auf dem Tisch liegt ein Kugelschreiber. „Schreib Du“ meint sie. Aber die Lola erkennt doch, dass das nicht Deine Schrift ist. „Nein“ widerspricht sie „ich habe doch immer mit Schreibmaschine geschrieben. Außerdem bin ich Analphabet“. Letzte Woche hast Du doch noch geschrieben – bemerke ich. Sie meint trocken: „In einer Woche kann sich viel ändern“.
10.4.06 11:44
 
Letzte Einträge: Kommentarfunktion abgeschaltet, Kommentarfunktion abgeschaltet, Kommentarfunktion abgeschaltet, Kommentarfunktion abgeschaltet, Kommentarfunktion abgeschaltet



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung