Alzheimer - und dann?

  Startseite
    alltäglich
    Bücher / Medien
    tierisches
    merkwürdig
    künstlerisch
    lyrisch-literarisch
    personelles
    medizinisches
    Humor
    Begehren
    spirituell-religiös
    Praktisches
    wissenschaftlich
    Rechtliches
    Amtsschimmel
    Politisches
    Projekte
    Promis
    Veranstaltungen
    Interkulturelles
    Kurioses
    Meta-Blog
  Über...
  Archiv
  Blogroll
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Alzheimer und Demenz
   Alzheimerforum
   Altern in Würde
   Kunst des Alterns
   Patientenleitlinien Demenz
   Deutsche Alzheimer Gesellschaft
   Betreuungsrecht
   Spirituality and Dementia Ressources
   Nahrungsverweigerung bei Demenzkranken



gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
Locations of visitors to this page

http://myblog.de/alzheimer

Gratis bloggen bei
myblog.de





Wiedersehen ... macht Freude

12. April 2006

Mutti sitzt mit einigen anderen Bewohnerinnen am Wohnzimmertisch, wo Sprichwörter und Redensarten geraten werden. Die Mitarbeiterin beginnt den Satz und wer ihn beendet, bekommt eine Spielkarte:

Lügen haben … kurze Beine
Wer wagt … gewinnt
Was du heute kannst besorgen … das verschiebe nicht auf morgen
Man soll den Tag ... nicht vor dem Abend loben
Weihnachten im Schnee ... Ostern im Klee

Mutti hat schon einen ganzen Stapel vor sich gehortet. Wir setzen uns in die Sofaecke und unterhalten uns. Als ich nach eineinhalb Stunden gehe und den Frauen, die teilweise noch am Tisch sitzen aber nicht mehr spielen, „auf Wiedersehen“ sage, ist bei einer das Spielgeschehen noch so präsent, dass sie antwortet: „... macht Freude“ und mich anstrahlt. Eine Karte habe ich dafür nicht zu vergeben.
12.4.06 11:07
 
Letzte Einträge: Kommentarfunktion abgeschaltet, Kommentarfunktion abgeschaltet, Kommentarfunktion abgeschaltet, Kommentarfunktion abgeschaltet, Kommentarfunktion abgeschaltet



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung