Alzheimer - und dann?

  Startseite
    alltäglich
    Bücher / Medien
    tierisches
    merkwürdig
    künstlerisch
    lyrisch-literarisch
    personelles
    medizinisches
    Humor
    Begehren
    spirituell-religiös
    Praktisches
    wissenschaftlich
    Rechtliches
    Amtsschimmel
    Politisches
    Projekte
    Promis
    Veranstaltungen
    Interkulturelles
    Kurioses
    Meta-Blog
  Über...
  Archiv
  Blogroll
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Alzheimer und Demenz
   Alzheimerforum
   Altern in Würde
   Kunst des Alterns
   Patientenleitlinien Demenz
   Deutsche Alzheimer Gesellschaft
   Betreuungsrecht
   Spirituality and Dementia Ressources
   Nahrungsverweigerung bei Demenzkranken



gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
Locations of visitors to this page

http://myblog.de/alzheimer

Gratis bloggen bei
myblog.de





Die Rollstuhl-Story Teil 2

5. Dezember 2006

Gestern habe ich die Sachbearbeiterin bei der Krankenkasse nicht erreicht, weil sie auf einer Fortbildung war. Aber heute hatte ich Glück.

Sie erzählte mir, sie habe noch am Tag unseres letzten Gesprächs (29. November) mit der Leiterin der Wohngruppe telefoniert und ihr gesagt, sie solle eine Verordnung bei der Hausärztin besorgen (telefonisch). Diese müsse dann zum Sanitätshaus, das sich im gleichen Ortsteil befindet wie Mamas Heim.

Sie - die Sachbearbeiterin - habe heute morgen mit besagtem Sanitätshaus telefoniert. Inzwischen sind ja drei Arbeitstage durchs Land gegangen. Dort sei noch keine Verordnung für meine Mutter eingegangen. Ein Telefonat mit dem Heim habe ergeben, daß die Leiterin der Wohngruppe heute frei hat und nicht erreichbar ist.

Ich rufe in der Praxis an und erfahre von der Sprechstundenhilfe: Vor einer halben Stunde hat eine Mitarbeiterin des Heims angerufen wegen der Verordnung. Sobald die Vormittagssprechstunde beendet ist, wird die Ärztin die Verordnung fertig machen.


die Rollstuhl-Story Teil 1
5.12.06 12:51
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung