Alzheimer - und dann?

  Startseite
    alltäglich
    Bücher / Medien
    tierisches
    merkwürdig
    künstlerisch
    lyrisch-literarisch
    personelles
    medizinisches
    Humor
    Begehren
    spirituell-religiös
    Praktisches
    wissenschaftlich
    Rechtliches
    Amtsschimmel
    Politisches
    Projekte
    Promis
    Veranstaltungen
    Interkulturelles
    Kurioses
    Meta-Blog
  Über...
  Archiv
  Blogroll
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Alzheimer und Demenz
   Alzheimerforum
   Altern in Würde
   Kunst des Alterns
   Patientenleitlinien Demenz
   Deutsche Alzheimer Gesellschaft
   Betreuungsrecht
   Spirituality and Dementia Ressources
   Nahrungsverweigerung bei Demenzkranken



gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
Locations of visitors to this page

http://myblog.de/alzheimer

Gratis bloggen bei
myblog.de





Nach langer schwerer Krankheit

9. August 2006

„Nach langer schwerer Krankheit“ sei sie gestorben. So hieß es in den ersten Pressemeldungen über den Tod von Rut Brandt, der zweiten Ehefrau des ehemaligen Regierenden Bürgermeisters von Berlin und Bundeskanzlers Willy Brandt. Im Laufe der folgenden Tage wurde berichtet, dass sie die beiden letzten Jahre in einem Pflegeheim in Berlin lebte und Alzheimer hatte. Ich habe sie angenehm zurückhaltend und doch sehr präsent in Erinnerung.

Ihre Autobiografie „Freundesland“ habe ich gern gelesen: Ein Lebenslauf, der eng mit dem Wiederaufbau Deutschlands und dem Wirtschaftswunder verknüpft ist: Ein Blick von außen, der dadurch manches klarer benennt.
9.8.06 08:13
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung