Alzheimer - und dann?

  Startseite
    alltäglich
    Bücher / Medien
    tierisches
    merkwürdig
    künstlerisch
    lyrisch-literarisch
    personelles
    medizinisches
    Humor
    Begehren
    spirituell-religiös
    Praktisches
    wissenschaftlich
    Rechtliches
    Amtsschimmel
    Politisches
    Projekte
    Promis
    Veranstaltungen
    Interkulturelles
    Kurioses
    Meta-Blog
  Über...
  Archiv
  Blogroll
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Alzheimer und Demenz
   Alzheimerforum
   Altern in Würde
   Kunst des Alterns
   Patientenleitlinien Demenz
   Deutsche Alzheimer Gesellschaft
   Betreuungsrecht
   Spirituality and Dementia Ressources
   Nahrungsverweigerung bei Demenzkranken



gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
Locations of visitors to this page

http://myblog.de/alzheimer

Gratis bloggen bei
myblog.de





narrisch

17. September 2006

Mama ist putzmunter und gut aufgelegt. Ich erzähle ihr, daß in München gestern die Wies’n – das Oktoberfest – eröffnet worden ist. „Und wiavui kost jetzd heier d’ Wiesenmaß“ will sie wissen (wie viel kostet dieses Jahr die Wiesenmaß = 1 l Bier)? 7,50 € antworte ich.

Sieben Euro fuchzig – echot sie mit entsetzter Stimme. „Des san fuchzehn (15) Mark“ stellt sie fest. „San de wahnsinnig worn, de Großkopferten. Wer soi si denn des leistn kenna. Wann da a Familie auf d’ Wiesn geht, des kost ja a Vermögn. Des bleibt ja net bei oaner Maß. Und an de arma Leit dengan de übahaupt net.“

(Sind die wahnsinnig geworden, die oberen Zehntausend. Wer soll sich denn das leisten können. Wenn eine Familie auf die Wiesn geht, dann kostet das ja ein Vermögen. Es bleibt ja nicht bei einer Maß und an die armen Leute denken die ja überhaupt nicht“.

„Es gibt ja auch Bier- und Hendl-Gutscheine“ beschwichtige ich. „Trotzdem – de san narrisch worn“ (die sind verrückt geworden) ist Mamas Fazit und sie ist in Rage.



Mehr von Mama und der Wiesn
17.9.06 13:32
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung