Alzheimer - und dann?

  Startseite
    alltäglich
    Bücher / Medien
    tierisches
    merkwürdig
    künstlerisch
    lyrisch-literarisch
    personelles
    medizinisches
    Humor
    Begehren
    spirituell-religiös
    Praktisches
    wissenschaftlich
    Rechtliches
    Amtsschimmel
    Politisches
    Projekte
    Promis
    Veranstaltungen
    Interkulturelles
    Kurioses
    Meta-Blog
  Über...
  Archiv
  Blogroll
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Alzheimer und Demenz
   Alzheimerforum
   Altern in Würde
   Kunst des Alterns
   Patientenleitlinien Demenz
   Deutsche Alzheimer Gesellschaft
   Betreuungsrecht
   Spirituality and Dementia Ressources
   Nahrungsverweigerung bei Demenzkranken



gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
Locations of visitors to this page

http://myblog.de/alzheimer

Gratis bloggen bei
myblog.de





Alltagsnormalitaet fuer Menschen mit Demenz

21. Oktober 2006

Mamas neues Heim feiert seinen fuenften Geburtstag. Deshalb gab es heute ein Symposium zur Alltagsnormalitaet fuer Menschen mit Demenz.

Es gab mehrere Kurzreferate von Mitarbeiterinnen im Pflegedienst yu den Themen

1. Zugangsweg Musik
2. Zugangsweg Tiere
3. Zugangsweg Alltagsrituale

Ich fand es sehr beeindruckend, wie die Mitarbeiterinnen anschaulich ihre Arbeit in diesen Bereichen darstellten. Musik findet eben nicht nur beim Singkreis einmal woechentlich statt, sondern im Gruppenalltag.
Ebenso ist es mit den Tieren.

Gefreut hat mich auch, dass etwa 140 Menschen gekommen waren um sich zu informieren. Gestern ist auch eine Ausstellung mit Arbeiten von Bewohnern eroeffnet worden. Darueber werde ich noch berichten.
21.10.06 18:49
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung