Alzheimer - und dann?

  Startseite
    alltäglich
    Bücher / Medien
    tierisches
    merkwürdig
    künstlerisch
    lyrisch-literarisch
    personelles
    medizinisches
    Humor
    Begehren
    spirituell-religiös
    Praktisches
    wissenschaftlich
    Rechtliches
    Amtsschimmel
    Politisches
    Projekte
    Promis
    Veranstaltungen
    Interkulturelles
    Kurioses
    Meta-Blog
  Über...
  Archiv
  Blogroll
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Alzheimer und Demenz
   Alzheimerforum
   Altern in Würde
   Kunst des Alterns
   Patientenleitlinien Demenz
   Deutsche Alzheimer Gesellschaft
   Betreuungsrecht
   Spirituality and Dementia Ressources
   Nahrungsverweigerung bei Demenzkranken



gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
Locations of visitors to this page

http://myblog.de/alzheimer

Gratis bloggen bei
myblog.de





Listen

4. November 2006

Mama war schon immer ein Listen-Freak: Einkaufslisten, to-do-Listen und was es sonst noch so gibt - nicht erst seit ihrer Krankheit.

Heute hatte sie eine Liste, was sie mitgebracht haben möchte:

- einen linierten Schreibblock groß oder klein
- 1 Paket Briefumschläge klein
- Briefmarken ca 20 - 30 Stück
- meine Schreibmaschine
- 2 Farbbänder dazu passend

- 1 Mantel / Jacke schwarz
- 1 Mantel beige Stoff

Die elektrische Schreibmaschine wurde bei der Wohnungsauflösung entsorgt. Einen kurzen Moment hatte ich sogar überlegt sie zu behalten, aber damals war es nicht vorstellbar, daß Mama wieder so präsent und wach sein würde.

Abgesehen davon, daß ihre Arthrose es gar nicht zulassen würde, zu schreiben, aber mit der Schreibmaschine sind Erinnerungen und Emotionen verbunden.

Nun werde ich ihr wenn sie von der Schreibmaschine spricht erzählen, daß die bei der Generalüberholung ist, daß es dafür keine Ersatzteile gibt, weil man heute auf dem Computer schreibt.
4.11.06 18:17
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung