Alzheimer - und dann?

  Startseite
    alltäglich
    Bücher / Medien
    tierisches
    merkwürdig
    künstlerisch
    lyrisch-literarisch
    personelles
    medizinisches
    Humor
    Begehren
    spirituell-religiös
    Praktisches
    wissenschaftlich
    Rechtliches
    Amtsschimmel
    Politisches
    Projekte
    Promis
    Veranstaltungen
    Interkulturelles
    Kurioses
    Meta-Blog
  Über...
  Archiv
  Blogroll
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Alzheimer und Demenz
   Alzheimerforum
   Altern in Würde
   Kunst des Alterns
   Patientenleitlinien Demenz
   Deutsche Alzheimer Gesellschaft
   Betreuungsrecht
   Spirituality and Dementia Ressources
   Nahrungsverweigerung bei Demenzkranken



gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
Locations of visitors to this page

http://myblog.de/alzheimer

Gratis bloggen bei
myblog.de





Wachsender Gruppenbezug

30. November 2009

Mama hält sich immer mehr in ihrer Wohngruppe auf. Die Mitbewohnerinnen werden wichtiger für sie. Oft ist es schwer, mit ihr auf ihr Zimmer zu gehen. Nun hatte sie diese Woche Geburtstag. Mit Günter bereitete ich in ihrem Zimmer den Geburtstagstisch vor und nur die Ankündigung eines Überraschungsgasts (Günter) ließ sie zustimmen, in ihr Zimmer mitzukommen. Den Kuchen erklärte sie zur "besten Geburtstagstorte meines Lebens".

Geburtstag 2009


Als ich sie nach dem Geburtstagskaffeetrinken wieder ins Gruppenwohnzimmer brachte, begrüßte sie die Mitbewohnerinnen: "Grüß Euch alle zusammen. Jetzt bin ich wieder bei Euch." Bei ihrem Platz stand den ganzen Tag ein Geburtstagslicht und ein Blumenstrauß. Sie war ganz begeistert von den vielen Gratulanten.
30.11.09 00:11
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung