Alzheimer - und dann?

  Startseite
    alltäglich
    Bücher / Medien
    tierisches
    merkwürdig
    künstlerisch
    lyrisch-literarisch
    personelles
    medizinisches
    Humor
    Begehren
    spirituell-religiös
    Praktisches
    wissenschaftlich
    Rechtliches
    Amtsschimmel
    Politisches
    Projekte
    Promis
    Veranstaltungen
    Interkulturelles
    Kurioses
    Meta-Blog
  Über...
  Archiv
  Blogroll
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Alzheimer und Demenz
   Alzheimerforum
   Altern in Würde
   Kunst des Alterns
   Patientenleitlinien Demenz
   Deutsche Alzheimer Gesellschaft
   Betreuungsrecht
   Spirituality and Dementia Ressources
   Nahrungsverweigerung bei Demenzkranken



gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
Locations of visitors to this page

http://myblog.de/alzheimer

Gratis bloggen bei
myblog.de





Berlinale: Away from Her

6. Februar 2007

Auch dieses Jahr gibt es auf der Berlinale einen Film zum Thema Alzheimer. Sarah Polley gibt hier ihr Spielfilmdebüt als Regisseurin in "Away from Her".

Fionas Diagnose: Alzheimer. Das trifft sie und Grant wie ein Schock. Sie sind seit 44 Jahren verheiratet, haben sich ein Häuschen im ländlichen Kanada gebaut. Nachdem sich Fiona beim Frühsport verirrt, drängt sie auf Unterbringung in einer betreuten Wohnform. Je öfter Grant sie dort besucht, desto unsicherer ist er sich, ob seine Frau weiß, wer er ist.

So 11.02. 14:30 International
Mi 14.02. 19:00 Zoo Palast 1
Do 15.02. 10:30 CinemaxX 7
Fr 16.02. 20:00 Cubix 7
Sa 17.02. 17:00 Cubix 9

Letztes Jahr wurde auf der Berlinale eine Dokumentation über ein kanadisches Pflegeheim für Demenzkranke gezeigt. Meine kritischen Anmerkungen zu diesem Film sind hier.
6.2.07 19:08
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung