Alzheimer - und dann?

  Startseite
    alltäglich
    Bücher / Medien
    tierisches
    merkwürdig
    künstlerisch
    lyrisch-literarisch
    personelles
    medizinisches
    Humor
    Begehren
    spirituell-religiös
    Praktisches
    wissenschaftlich
    Rechtliches
    Amtsschimmel
    Politisches
    Projekte
    Promis
    Veranstaltungen
    Interkulturelles
    Kurioses
    Meta-Blog
  Über...
  Archiv
  Blogroll
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Alzheimer und Demenz
   Alzheimerforum
   Altern in Würde
   Kunst des Alterns
   Patientenleitlinien Demenz
   Deutsche Alzheimer Gesellschaft
   Betreuungsrecht
   Spirituality and Dementia Ressources
   Nahrungsverweigerung bei Demenzkranken



gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
Locations of visitors to this page

https://myblog.de/alzheimer

Gratis bloggen bei
myblog.de





Warum habe ich keine Zündhölzer?

Mama ist ganz aufgebracht darüber, daß sie keine Zündhölzer und kein Feuerzeug mehr hat. Günter erklärt ihr geduldig: „Schau mal, Du sitzt doch jetzt im Rollstuhl. Und wenn Du ein Streichholz anzündest, dann kann das auch mal abbrechen. Dann fällt es auf dem Boden und Du kommst nicht hin und kannst es nicht löschen.

Mama antwortet: „Wenn man das erklärt bekommt, dann sieht man das auch ein. Ich soll ja in meiner letzten Wohnung einen Feuerwehrgroßeinsatz verursacht haben“. Die Vorstellung scheint ihr teilweise zu gefallen. „Ja, bestätige ich. Zwei Löschzüge waren im Einsatz“ und staune, weil Mama den Wohnungsbrand und den Feuerwehreinsatz bis jetzt immer ins Reich der Phantasie verwiesen hat.
2.5.06 11:07
 
Letzte Einträge: Kommentarfunktion abgeschaltet, Kommentarfunktion abgeschaltet, Kommentarfunktion abgeschaltet, Kommentarfunktion abgeschaltet, Kommentarfunktion abgeschaltet
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung